Wildwasser > Aktuell > Veranstaltungen/Termine

Bericht von der Veranstaltung am 03.08. zur Arbeit von Aguas Bravas Nicaragua

Am 3. August habe ich in dem wunderschönen Veranstaltungsraum im Wildwasser- Haus in der Wriezener Straße vor ca. 25 Interessierten über die aktuelle Situation von Frauen in Nicaragua sprechen können.
Und auch natürlich vor allem darüber, wie sich die Arbeit von Aguas Bravas Nicaragua im 9. Jahr
seit Gründung weiterentwickelt hat.

Für die Interessierten, die leider nicht dabei sein konnten, weise ich auf den Jahresbericht 2015 von Wildwasser, zu finden auf dieser Web-Site in der Rubrik „Veröffentlichungen“, hin.

Nur einen Tag vor der Veranstaltung hatte der amtierende nicaraguanische Präsident
Daniel Ortega beim Obersten Wahlrat seine eigene Kandidatur für eine weitere Amtsperiode und erstmalig seine Frau Rosario Murillo Zembrana als Kandidatin zur Vizepräsidentin eintragen lassen. Dies hat entsprechend einen Teil unserer Debatte an diesem Abend gefüllt. Es wurde deutlich, dass es eine sehr offene Frage bleibt, wie sich die Rechte der Frauen unter der Ehefrau Ortega's verändern werden.  

Über Eure vielen Fragen habe ich mich sehr gefreut und fliege mit einem Koffer voll mit Euren Grüßen
für das 8köpfige Team von Aguas Bravas Nicaragua am 10. August wieder über den großen Teich.


Brigitte Hauschild