Wildwasser > Krisen-Infos

aktuelle Infos aus den Bereichen von Wildwasser e.V.

Frauen*NachtCafé

Liebe Frauen*, liebe Mitstreiter*innen,

Nachdem wir unser Angebot im Frauen*Nachtcafé in den letzten Wochen hauptsächlich auf Telefonberatung umstellen mussten, wollen auch wir Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren. Daher bieten wir ab Mittwoch, den 13.05. zu unseren Öffnungs-Abenden wieder persönliche Beratungen nach vorheriger Anmeldung an. Außerdem finden ab dem 22.05. freitags wieder die Gesprächsrunden mit einer begrenzten Anzahl Teilnehmerinnen* und auch mit Anmeldung statt. In den nächsten Wochen werden wir Schritt für Schritt wieder mehr Angebote schaffen, wir halten euch auf dem Laufenden.

Um einen Beratungstermin zu vereinbaren, oder um euch für die Gesprächsrunde anzumelden schreibt uns bitte unter frauennachtcafe@wildwasser-berlin.de oder ruft uns zu unseren Öffnungszeiten unter 030 / 61620970 an: Mittwoch, Freitag und Samstag von 18 Uhr bis 0 Uhr sowie donnerstags zwischen 10 und 14 Uhr. Um Euch und uns vor Ansteckungen zu schützen, bitten wir Euch, für die Beratungsgespräche einen Mund- und Nasenschutz (Atemmaske) zu tragen und die Abstandsregeln einzuhalten. Für Besucherinnen*, die keine Maske besitzen, können wir eine begrenzte Anzahl Masken zur Verfügung stellen. Leider können wir unseren offenen Bereich noch nicht wieder ganz regulär öffnen und ohne vorherige Anmeldung ist eine persönliche Beratung derzeit nicht möglich. Wir halten Euch auf dem Laufenden und hoffen, dass wir bald wieder im vollen Umfang geöffnet haben können!

Mit besten Grüßen:  Das Team des Frauen*NachtCafés

Frauen*NachtCafé - für Frauen*, Trans* & Inter*

Tel 030/61 62 09 70
frauennachtcafe@wildwasser-berlin.de

 

Die Mädchenberatungsstellen

Wegen der derzeitigen Situation sehen wir uns in der Verantwortung, unsere persönliche Beratung einzuschränken.

ABER: Wir sind trotzdem da. Wir weiten unsere Erreichbarkeit aus und sind nun auch außerhalb der bisherigen Telefonzeiten zu sprechen.  

Darum: Ruft uns/Rufen Sie uns an – falls wir nicht gleich antworten,  gern Namen und Nummer hinterlassen und wir melden uns!

Mädchen*beratungsstelle Wriezener Straße: 030/48628222
Mo-Do. 10.00 - 16.00 Uhr und Fr. 10.00 - 13.00 Uhr

Mädchen*beratungsstelle Dircksenstraße: 030/2824427

Wir möchten zudem auf die Möglichkeit der Online-Beratung hinweisen. Weitere Infos unter: https://wildwasser-berlin.beranet.info

Das Team der Mädchen*beratungsstelle

 

Mobiles Schulungsteam Kinderschutz

Auf Grund der aktuellen Situation können auch im Mai 2020 keine Schulungstermine stattfinden. Teilnehmer*innen an Schulungsterminen nach dem 31.05.2020 werden zeitnah über den aktuellen Stand informiert. Die Erreichbarkeit des Schulungsteams ist weiterhin per Telefon [030 47 90 57 57] und Email gewährleistet [msk@wildwasser-berlin.de].