Wildwasser > Krisen-Infos

aktuelle Infos aus den Bereichen von Wildwasser e.V.

Frauen*NachtCafé

Liebe Frauen*, liebe Mitstreiter*innen,

um verantwortungsvoll mit der Lage zu SARS-CoV-2 umzugehen, sehen wir uns verpflichtet, die Angebote des Frauen*NachtCafés ab heute bis auf Weiteres komplett auf telefonische (Krisen-) Beratung umzustellen und den offenen Bereich sowie die face-to-face Beratung auszusetzen. Das bedeutet leider, dass die Tür des Frauen*NachtCafés für Nutzerinnen* geschlossen bleiben muss.

Wir sind weiterhin am Mittwoch, Freitag und Samstag zwischen 18:00 und 0:00 Uhr für telefonische (Krisen-) Beratung unter der Nummer 030/61620970 erreichbar.

Außerdem sind wir während unseres Bürodienstes am Donnerstag zwischen 10 und 14 Uhr telefonisch erreichbar.

Sollte sich etwas verändern, werden wir dieses schnellstmöglich mitteilen.

Mit besten Grüßen

Das Team des Frauen*NachtCafés

Frauen*NachtCafé - für Frauen*, Trans* & Inter*

Tel 030/61 62 09 70
frauennachtcafe@wildwasser-berlin.de

 

Die Mädchenberatungsstellen

Wegen der derzeitigen Situation sehen wir uns in der Verantwortung, unsere persönliche Beratung einzuschränken.

ABER: Wir sind trotzdem da. Wir weiten unsere Erreichbarkeit aus und sind nun auch außerhalb der bisherigen Telefonzeiten zu sprechen.  

Darum: Ruft uns/Rufen Sie uns an – falls wir nicht gleich antworten,  gern Namen und Nummer hinterlassen und wir melden uns!

Mädchen*beratungsstelle Wriezener Straße: 030/48628222

Mädchen*beratungsstelle Dircksenstraße: 030/2824427    

Wir möchten zudem auf die Möglichkeit der Online-Beratung hinweisen. Weitere Infos unter: https://wildwasser-berlin.beranet.info

Das Team der Mädchen*beratungsstelle

 

Mobiles Schulungsteam Kinderschutz

Alle Schulungen und Außentermine sind bis zum 15.04.2020 abgesagt. Am 03.04.2020 wird – abhängig von der generellen Lage und orientiert an den Vorgaben des Landes für Bildungseinrichtungen – der weitere Umgang bis zum 03.05.2020 entschieden. Teilnehmer*innen späterer Schulungstermine werden sobald möglich über den jeweils aktuellen Stand informiert.

Die Erreichbarkeit ist per Email jederzeit gewährleistet
[msk@wildwasser-berlin.de], bei konkreten Anliegen rufen wir gerne und innerhalb von 48 Stunden zurück.